Connect with us

Blaulicht

Detektive stellen wild gewordene Ladendiebin

Published

Am

Mit einem Hausverbot und einer Anzeige endete am Donnerstagnachmittag der Ladendiebstahl einer 51 Jahre alten Frau in einem Geschäft am Friedrich-Ebert-Platz. Gegen 14.00 Uhr war die Frau in einem Bekleidungsgeschäft und ein Detektiv beobachtete sie dabei, wie sie an mehreren Kleidungsstücken die Etiketten entfernte, sie zusammenrollte und in eine mitgeführte Tasche steckte.

Als die 51-Jährige schließlich ohne zu bezahlen den Laden verlassen wollte, sprach er die Frau an. Da sie einfach weiterging, hielt er sie fest und wurde nach eigenen Angaben ein paar Meter durch das Geschäft geschleift. Zwei weitere Mitarbeiter waren notwendig, um die renitente Ladendiebin letztlich an der Flucht zu hindern. Die Durchsicht ihrer Tasche durch die hinzugezogenen Polizisten förderte mehrere Kleidungsstücke im Gesamtwert von 125 Euro zu Tage.

Die Ware blieb im Geschäft, die Frau konnte erst nach der Identitätsfeststellung ihren Weg fortsetzen, außer dem Hausverbot kommt noch eine Anzeige wegen räuberischen Diebstahls auf sie zu.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert