Connect with us

Blaulicht

Trickdiebinnen wollten älteres Ehepaar beklauen

Published

Am

Am Montag, 10.07.2017, versuchten zwei unbekannte Frauen einen Trickdiebstahl in der Henschelstraße.

Gegen 15.15 Uhr traf eine Hagenerin (80) eine Frau im Hinterhof des Mehrfamilienhauses. Diese behauptete, in einer der oberen Wohnungen putzen zu müssen und stieg mit der 80-Jährigen in den Aufzug ein. Vor der Wohnung der Hagenerin und ihres Mannes (83) drängte sie sich durch die Tür. Dort behauptete sie zunächst, Zettel und Stift zu benötigen und ihre Schwester anrufen zu müssen. Vermutlich um Zeit zu gewinnen, ließ sich die Unbekannte ein Glas Wasser bringen und ging danach auf die Toilette.

Durch die noch offen stehende Tür gelangte unbemerkt eine zweite Frau in die Wohnung. Diese behauptete, dem Ehepaar etwas schenken zu wollen und hielt ein Bettlaken in die Höhe. Wahrscheinlich wollte sie damit den Blick auf die Komplizin verdecken. Das Hagener Ehepaar reagierte und forderte die Frauen auf, die Wohnung zu verlassen. Nur unter Anstrengung ließen sich die Frauen aus der Wohnung drängen. Die Diebinnen machten keine Beute.

Die erste Frau war zirka 160 cm groß und trug eine beige Schirmmütze und ein rosafarbenes Oberteil. Die zweite Frau war größer und korpulenter, trug ein grünes Oberteil und eine dunkle Hose und hatte dunkelblonde Haare. Hinweise nimmt die Kripo unter 02331 986 2066 entgegen.

Die Polizei rät, Unbekannten den Zutritt zur Wohnung zu verweigern und im Zweifelsfall die Polizei zu rufen.

Advertisement

 

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert