Blaulicht
„Durchfall-Einbrecher“ festgenommen
Am Donnerstag, 30.03.2017, rief ein 24-jähriger Hagener die Polizei. Gegen 02.50 Uhr hörte er in der Buscheystraße die Alarmanlage einer Gaststätte aufheulen. Er beobachtete, wie ein Mann in grüner Bomberjacke in Richtung Bachstraße davonlief. Der Flüchtende trug dabei etwas unter seiner Jacke.
Die Polizei erschien schnell vor Ort und begann nach dem Einbrecher zu fahnden. In einem Vorgarten der Dömbergstraße griffen die Beamten einen Mann auf, auf den die Beschreibung zutraf und zunächst wegrannte. Die Polizisten ergriffen den Flüchtenden rasch. Dieser erklärte, dass er an Durchfall leide, seine Notdurft in Vorgarten verrichten wolle und vor der Polizei grundsätzlich weglaufe. Aufgrund der widersprüchlichen Angaben nahmen die Beamten den mutmaßlichen Einbrecher (54) vorläufig fest.
Die Kripo fand später heraus, dass der Einbrecher die Hintertür der Gaststätte aufhebelte. Die Beute, mehrere hundert Euro aus einem aufgebrochenem Spielautomaten, konnte die Polizei bislang nicht finden. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt die Kripo unter 02331 986 2066 entgegen.
Symbolfoto / Archiv