Blaulicht
Polizei sucht mit „Fahndungsfoto“ den Zeugen eines Überfalls
Am Mittwoch, 09.12.15, gegen 19.50h, wurde der Penny-Markt an der Eppenhauser Str. von einem männlichen Einzeltäter überfallen. Nachdem er sich als Kunde an der Kasse angestellt hatte, zückte er plötzlich eine Schusswaffe und erbeutete einen geringen dreistelleigen Bargeldbetrag.
Auf der Flucht in Richtung der Hagener Innenstadt begegnete er einem Zeugen, der anschließend das Geschäft aufsuchte. Hier soll der Zeuge deutlich zu erkennen gegeben haben, dass er den Täter kennt. Trotzdem offenbarte er sich nicht der Polizei, konnte bislang auch nicht ermittelt werden. Im Gegensatz zum Täter lieferten die Überwachungskameras des Geschäfts für den Zeugen gute Bilder. Da der Raubüberfall weiterhin ungeklärt ist, sucht die Polizei mit einem dieser Bilder nun nach dem Zeugen.
Dieser wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Zudem sollen sich diejenigen melden, die den Zeugen kennen. Dieser wird als etwa 40 – 50jähriger, schlanker Mann mit leicht gebräuntem Teint beschrieben. Hinweise an die Rufnummer 02331/986-2066.
Foto: Polizei