News
Überfall auf Spielhalle – Aufsicht hatte richtigen „Riecher“
Die Mitarbeiterin einer Spielhalle in der Lage Straße in Weringhausen hatte am Freitagabend ein „komisches Gefühl“ bei Anblick zweier Kunden. Vorsorglich alarmierte sie über einen Alarmknopf die Polizei. Ihre Vorahnung täuschte sie nicht: Sekunden späte zückte einer der „Kunden“ ein großes Messer und verlangte Bargeld.
Die Mitarbeiterin der Spielhalle konnte flüchten und blieb unbehelligt. Den Räubern war das offenbar zu blöd und so machten sie sich mit dem Handy der Frau aus dem Staub. Die Polizei hat nun eine Täterbeschreibung veröffentlicht:
Der Täter mit dem Messer ist ca. 18 – 22 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlank, hat einen Drei-Tage-Bart und war mit einer schwarzen Mütze und schwarzen Handschuhen bekleidet. Er trug schwarze Schuhe mit einer weißen Sohle. Der andere Räuber ist ca. 20 Jahre alt, schlank, hat schwarze Haare und trägt einen Oberlippenbart. Er trug eine schwarze Jacke, die an den Ärmelenden weiß abgesetzt ist. Außerdem trug er einen grauen Kapuzenpulli, blaue Jeans und weiße Sportschuhe. Die Polizei bittet Zeugen, die etwa um 21.40 Uhr und danach etwas beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 02331/986-2066 zu melden.
Symbolfoto / Archiv