Blaulicht
Rollerfahrer flüchtet vor Polizei – aus allerlei Gründen
Am frühen Samstagmorgen (31.08.2024) um kurz vor 4 Uhr endete eine Verfolgungsfahrt der Polizei mit einer Fülle von Strafanzeigen.
Als eine Streifenwagenbesatzung einen weißen Motorroller auf der Straße Schlackenmühle kontrollieren wollte, gab der Fahrer sofort Gas und versuchte zu flüchten.
Zu diesem Zeitpunkt war der Roller mit 2 Personen besetzt. Die Flucht endete jedoch schon nach kurzer Zeit auf einem Fußweg in Richtung Rolandstraße und beide Personen flüchteten zu Fuß weiter.
Ein 18-jähriger Hagener konnte allerdings schon nach wenigen Metern gestellt und festgenommen werden. Nach der zweiten Person wird noch gefahndet.
Bei dem Roller besteht der Verdacht, dass er entwendet wurde. Das angebrachte Versicherungskennzeichen wurde zuvor von einem anderen Motorroller gestohlen. Bei dem 18-jährigen wurden zudem Drogen aufgefunden.
Die Polizei ermittelt nun wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, dem Fahren unter Drogeneinfluss, Diebstahl eines Kraftfahrzeuges und eines Kennzeichens und des Verdachtes des Fahrens ohne Führerschein.
(tx)
Symbolfoto / Archiv