Connect with us

Blaulicht

In Schlangenlinien unterwegs: Kein Führerschein aber Drogen im Hirn

Published

Am

In der Badstraße stoppten Polizisten am Mittwoch (15.05.) nach einem Hinweis eines Zeugen einen Mann, der mit einem Volvo unterwegs war, jedoch keinen Führerschein hat. Darüber hinaus ergab sich der Verdacht, dass der 41-Jährige unter dem Einfluss berauschender Mittel stand.

Um 18 Uhr sprach ein Zeuge eine Streifenwagenbesatzung an und schilderte, dass er ein Auto mit auffälligem Fahrstil verfolge. Der Volvo habe auf dem Westhofener Kreuz immer wieder die Fahrspur verlassen und einen anderen Verkehrsteilnehmer durch einen Spurwechsel zu einem starken Abbremsen gezwungen. Im weiteren Verlauf sei der Fahrer zudem deutlich schneller als die erlaubte Höchstgeschwindigkeit gefahren und schließlich im Hagener Stadtgebiet geblitzt worden.

Die Polizisten hielten den Volvo für eine Kontrolle an. Der 41-jährige Fahrer war sichtlich nervös und zitterte. Ein freiwilliger Drogenvortest schlug auf mehrere berauschende Mittel an. Er musste eine Blutprobe abgeben. Darüber hinaus konnte der Mann keinen Führerschein vorweisen. Er muss sich wegen Straßenverkehrsgefährdung mit Fahrunsicherheit infolge des Genusses berauschender Mittel sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

(arn)

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert