Blaulicht
Jugendlicher wird mit Soft-Air-Pistole beschossen
Nachdem ein 15-Jähriger am Mittwoch (13.03.) in der Hammersteinstraße durch eine Softair-Waffe leicht verletzt wurde, verständigte der Jugendliche die Polizei.
Einsatzkräfte trafen gegen 15.15 Uhr auf den Hagener. Er gab an, dass ihn eine Kugel im Gesicht getroffen habe, als er sich auf dem Fußweg aufhielt. Er sei mehrfach beschossen worden und händigte den Beamten eine Plastikkugel aus. Der 15-Jährige konnte der Streifenwagenbesatzung konkrete Hinweise geben, aus welcher Wohnung geschossen wurde. Kurz vor Eintreffen der Polizei seien drei männliche Personen aus dem Haus gekommen, ein Mann habe es dabei auffällig eilig gehabt und nur auf den Boden geschaut. Als der Jugendliche ihn ansprach, habe er lediglich gesagt, dass er keine Zeit habe.
Die Person beschrieb der 15-Jährige als männlich, ca. 20 Jahre alt, 170-180 cm groß. Er hatte dunkelbraune, kurze Haare und trug eine dunkle Jacke, dunkle Hose sowie Sneaker.
Im weiteren Verlauf konnten Polizisten in der betroffenen Wohnung zwei Softair Pistolen, die dazugehörige Munition, ein Brett, das möglicherwiese bei der Tat genutzt wurde, sowie zwei Einhandmesser und ein Jagdmesser auffinden und sicherstellen. Ob der 20-jährige Mieter auf den Jugendlichen geschossen hat, oder ob andere Personen beteiligt waren, ist Bestandteil der weiteren Ermittlungen. Die Polizei fertigte eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Hagen unter der Rufnummer 02331 – 986 2066 entgegen.
(arn)
Symbolfoto / Archivbild: Polizei