Blaulicht
Messermann und Komplize klauen Schnaps für mehr als 400 Euro
In einem Lebensmittelgeschäft in der Freiligrathstraße begingen am Mittwoch (14.12.2022) zwei Männer (48 und 49 Jahre alt) einen Ladendiebstahl – einer von ihnen führte dabei ein Messer mit sich.
Die beiden Männer hielten sich in der Spirituosenabteilung auf. Der 49-Jährige verstaute diverse Flaschen in einer Tasche, die an dem Rollstuhl seines Mittäters hing. Der 48-Jährige versuchte zudem Flaschen auf der Sitzfläche zu verstecken. Es handelte sich um 21 Flaschen im Wert von über 420 Euro.
Ein Mitarbeiter des Supermarktes sprach die beiden Ladendiebe an, als sie den Kassenbereich ohne zu zahlen passierten. Nach Eintreffen der Polizei stellte sich heraus, dass der 49-Jährige in seiner Hosentasche ein griffbereites Klappmesser mit sich führte.
Der 48-Jährige konnte sich ausweisen, er wurde nach Aufnahme des Sachverhaltes durch die Polizei entlassen. Der 49-Jährige wurde zur abschließenden Klärung seiner Identität sowie aus bestehenden Haftgründen vorläufig festgenommen. Die Einsatzkräfte stellten das Messer sicher und fertigten eine Strafanzeige wegen besonders schweren Fall des Diebstahls. Gegen beide Männer sprach der Mitarbeiter des Geschäfts ein lebenslanges Hausverbot aus.
(arn)
Symbolfoto / Archiv