Blaulicht
Bekloppte Spuck-Attacke im Supermarkt – Polizei sucht Zeugen
Vor einem Supermarkt in der Freiligrathstraße in Boele wurde eine 37-Jährige am Mittwochmittag gegen 12:45 Uhr von einer anderen Frau bespuckt und beleidigt.
Die Hagenerin gab an, dass sie sich mit ihrer kleinen Nichte vor dem Lebensmittelgeschäft aufgehalten hat, um den Einkaufswagen zurückzubringen. Die unbekannte Frau habe sich vor den beiden befunden, sich im weiteren Verlauf umgedreht und anschließend begonnen sie zu beschimpfen. Sie habe sich über das Gesprächsthema der Hagenerin mit ihrer Nichte aufgeregt. Anschließend spuckte sie der 37-Jährigen unvermittelt in das Gesicht. Danach ging die Frau in Richtung Tiefgarage und setzte sich auf die Rückbank eines schwarzen Autos mit einem Kennzeichen aus Unna.
Die Hagenerin und ein 64-Jähriger Zeuge, der die Situation mitbekommen hatte, beschrieben die unbekannte Frau wie folgt: ca. 40 Jahre alt, zwischen 165cm und 170cm groß, braune Haare, kräftige Statur. Sie trug zum Zeitpunkt der Tat eine Brille, eine schwarze Jacke, blaue Jeans und hatte ihre Haare in einen Zopf gebunden. Im Bereich der Einkaufswagenrückgabe trug sie keine Maske.
Die Polizei bittet um Hinweise durch Zeugen. Sie haben etwas gesehen oder kennen die unbekannte Frau? Dann melden Sie sich bei der Polizei Hagen unter der Rufnummer 02331 – 986 2066.
Symbolfoto / Archiv