Connect with us

Blaulicht

Spezial-Transport: Kein Führerschein aber Mann auf dem Dach

Published

Am

Eine Polizeistreife der Wache Innenstadt staunte nicht schlecht, als sie am Samstagmittag (08.02.2025) einen Mann auf dem Dach eines fahrenden Transporters in der Altenhagener Straße feststellte.

Der 37-jährige Fahrer und sein „Beifahrer“ waren dabei Baumaterialien mit dem Kastenwagen zu transportieren. Für die anscheinend kurze Fahrt hielten die beiden Handwerker es für ausreichend, dass einer der Männer auf dem Dach sitzend die Baumaterialien festhalten würde. Aus reiner Bequemlichkeit verzichteten sie auf eine notwendige Ladungssicherung. Über die Gefahren ihres Verhaltens hatten sich die Männer keinerlei Gedanken gemacht.

Während der Kontrolle stellten die Polizisten zudem fest, dass der 37-Jährige Fahrer aus Herne keinen Führerschein besaß. Ihn und auch den Fahrzeughalter erwartet nun eine Anzeige. Auch die nicht vorhandene Ladungssicherung und der gefährliche Transport des Beifahrers auf dem Dach des Transporters ziehen Konsequenzen nach sich.

(ko)

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert