Connect with us

Blaulicht

Gefährdungslage: 17-Jähriger nach größerem Polizeieinsatz festgenommen

Published

Am

Wie bereits am Mittwochmittag (12.02.2025) berichtet, lagen Hinweise auf die Gefährdung einer Schülerin der Hagener Liselotte-Funcke-Schule vor. Es wurden daraufhin umfangreiche Fahndungsmaßnahmen im Bereich der Schule und in der Hagener Innenstadt eingeleitet, die ergebnislos verliefen. Im Rahmen der Ermittlungen konnte ein polizeibekannter 17-jähriger Bochumer als mutmaßlicher Gefährder identifiziert werden.

Der Zugriff eines Spezialeinsatzkommandos an der Wohnanschrift des Jugendlichen am Mittwochabend in Bochum führte zunächst nicht zum Erfolg. Dort wurde er nicht angetroffen. Durch umfangreiche weitergehende Ermittlungen konnte der 17-Jährige am frühen Donnerstagmorgen in Hagen lokalisiert und in der Büddingstraße auf einem Schulhof widerstandslos festgenommen werden.

Es wurde niemand verletzt. Eine Bewaffnung konnte bei dem Jugendlichen nicht festgestellt werden. Ermittlungen ergaben, dass sich der 17-Jährige und die Schülerin kannten. Die näheren Hintergründe der Gefährdungslage sind nun Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für Unbeteiligte. Der Schulbetrieb der Liselotte-Funcke-Schule kann heute wieder uneingeschränkt aufgenommen werden.

(sch)

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert