Blaulicht
Touristengruppe überfällt hilfsbereiten Radfahrer – Zeugen gesucht
Am Samstag (13.07.2024) konnten Polizeibeamte einen 19-jährigen Mann aus Hagen nach einer Körperverletzung im Volmepark auf der Hohenzollernstraße in der Innenstadt stellen.
Gegen 01:50 Uhr befuhr der 45-jährigen Geschädigte nach eigenen Angaben den Weg durch den Volmepark mit seinem Fahrrad. Hier bemerkte er eine Gruppe dreier junger Männer, die augenscheinlich etwas suchten. Als er der Gruppe seine Hilfe anbieten wollte, seien die Männer unvermittelt auf ihn losgegangen und hätten ihn geschlagen und gegen Körper und Kopf getreten.
Als sich die Männer dann entfernten, habe er die Verfolgung des 19-jährigen Täters bis zum Eintreffen der Polizei mit seinem Fahrrad aufgenommen.
Die Polizeibeamten überprüften den polizeibekannten 19-jährigen vor Ort und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der gefährlichen Körperverletzung ein. Der Geschädigte kann die beiden noch unbekannten Tatverdächtigen wie folgt beschreiben. Einer ca. 18 – 21 Jahre alt, ca. 175 cm groß,
südeuropäisches Erscheinungsbild, lockige, schwarze, mittellange Haare. Schlanke Statur, Brillenträger der zur Tatzeit ein weißes T-Shirt und Bluejeans trug. Der zweite flüchtige Tatverdächtige wird ebenfalls auf 18 -21 Jahre geschätzt, eben-falls auf ca. 175 cm Körpergröße und von südeuropäischer Erscheinung. Er hatte schwarze, kurze Haare und trug zur Tatzeit ein helles T-Shirt und eine rote Jogginghose. Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 02331-9862066 zu melden.
(tx)
Symbolfoto / Archiv