Blaulicht
Exhibitionist verfolgt Spaziergängerin auf Emst
Ein unbekannter Exhibitionist hat am Dienstagmorgen (01.08.2023) eine 57-jährige Hagenerin verfolgt. Die Frau war mit ihren Hunden im Bereich der Bezirksportanlage Emst in der Haßleyer Straße unterwegs.
Gegen 08.20 Uhr fiel ihr auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein verdächtiger Mann auf. Die Frau setzte ihren Weg über einen Feldweg weiter fort. Plötzlich schlugen die Hund der 57-Jährigen durch lautes Bellen an. Als sie sich umdrehte, konnte sie den unbekannten Mann hinter sich erkennen. Dieser sprang daraufhin in ein Gebüsch, erschien aber kurze Zeit wieder. Dabei ließ der Unbekannte seine Hose herunter und nahm sexuelle Handlungen an sich vor.
Die 57-Jährige flüchtete daraufhin über einen Feldweg in Richtung Köhlerweg und alarmiert die Polizei. Eine eingeleitete Fahndung führte zu keinem Ergebnis.
Der Unbekannte wird als zirka 20 bis 25 Jahre alt und 1,80 Meter bis 1,85 Meter groß beschrieben. Er soll von schlanker Statur gewesen sein und hatte dunkle kurze Haare. Zudem war er komplett schwarz gekleidet und trug eine schwarze Kappe, sowie einen schwarzen Rucksack. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise zu der Person erbittet die Polizei unter der 02331 – 986 2066; im Antrefffall direkt über die Notrufnummer 110.
(sch)
Symbolfoto / Archiv