Blaulicht
Männergruppe: Schlägerei und Respektlosigkeitet gegen Polizisten
Am Freitag, 09.06.2023, rückten mehrere Streifenwagen gegen 21:45 Uhr in Richtung des Märkischen Ringes aus. Dort wurden durch Zeugen mehrere Personen gemeldet, die aufeinander einschlugen.
Vor Ort trafen die Polizisten auf eine Vielzahl von unbeteiligten Menschen und auf die Opfer, zwei leicht verletzte 20-jährige Männer. Diese verhielten sich den Beamten gegenüber aggressiv und distanzlos und waren nicht zu beruhigen.
Beiden Personen war bereits eine halbe Stunde zuvor ein polizeilicher Platzverweis ausgesprochen worden. Sie wurden in Gewahrsam genommen.
Die Beamten konnten ermitteln, dass mehrere Personen aus bislang unbekanntem Hintergrund auf die 20-Jährigen einschlugen. Fünf von ihnen flüchteten anschließend mit einem dunklen BMW und zwei weitere zu Fuß. Einen 28-jährigen Tatverdächtigen konnten die Polizisten im Rahmen einer Fahndung stellen und dessen Personalien aufnehmen.
Die Kripo sucht jetzt nach Zeugen. Wer hat das Geschehen beobachtet und kann Hinweise zu den Schlägern oder dem Kennzeichen des BMW geben? Hinweise werden unter 02331 986 2066 entgegengenommen.
(hir)
Symbolfoto / Archiv