Blaulicht
Bahnhof: Mann wird unvermittelt brutal angegriffen
Am Berliner Platz kam es am Sonntag (11.06.) gegen 21 Uhr zu einer gefährlichen Körperverletzung, bei der ein 53-Jähriger leicht verletzt wurde.
Der Hagener gab an, sich mit mehreren Personen auf dem Berliner Platz im Bereich bei den Bänken aufgehalten zu haben. Plötzlich sei ein Mann auf ihn zugekommen und habe ihm unvermittelt mit der Faust in das Gesicht geschlagen. Danach habe die unbekannte Person bewusst in Richtung seines Gesichts getreten und sei anschließend zu Fuß in Richtung Wehringhausen davongegangen.
Einen Grund für den Angriff konnte der 53-Jährige nicht angeben, es sei kein Streit vorausgegangen. Der unbekannte Tatverdächtige sei ca. 35 Jahre alt gewesen, er hatte einen Vollbart und trug ein schwarzes T-Shirt sowie eine weiße Kappe. Der Mann sein in Begleitung einer Frau gewesen, die einen Kinderwagen dabei hatte.
Eine Rettungswagenbesatzung behandelte den 53-Jährigen. Polizisten fahndeten im Nahbereich nach dem unbekannten Mann, konnten diesen jedoch nicht ausfindig machen. Zeugen, die Angaben zur Identität des Mannes machen können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 02331 – 986 2066 zu melden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
(arn)
Symbolfoto / Archiv