Blaulicht
Polizisten nach Angriff eines Bekloppten verletzt
Am Dienstag, 16.05.2023, meldeten Anwohner gegen 09:00 Uhr einen verdächtigen Mann, der sich in der Rosenstraße auffällig in Hauseingängen umsah.
Die Polizisten griffen die Person, auf welche die Beschreibung zutraf, in der Veilchenstraße auf. Der Mann schrie, als er den Streifenwagen erblickte, lautstark herum und war deutlich alkoholisiert. Als ihn einer der Polizisten fragte, wie ihm geholfen werden könne, schrie er: „Halt die Fresse, du Wichser.“.
Bei der anschließenden Personenkontrolle lehnte er sich an den Streifenwagen und klopfte mit der Hand auf die Motorhaube. Als er plötzlich bedrohlich auf das Streifenteam zuging, musste er zu Boden gebracht werden. Dabei schlug und trat er nach den Beamten und beleidigte sie als „Hurensöhne“ und „Arschlöcher“.
Bei dem Handgemenge wurde eine Polizistin leicht verletzt. Im Gegensatz zu ihrem Kollegen konnte sie ihren Dienst nach dem Einsatz fortsetzten. Der Polizeibeamte zog sich einen Bruch an der Hand zu und musste seinen Dienst beenden. Der 31-jährige Randalierer wurde zum Ausnüchtern dem Gewahrsam zugeführt. Die Beamten legten eine Anzeige vor.
(hir)
Symbolfoto / Archiv