Blaulicht
Männergruppe überfällt Passanten
Samstag (04.02.2023) gegen 23.15 Uhr wurde ein 36-Jähriger Opfer eines Raubes.
Der Mann gab bei der Polizei an auf dem Weg nach Hause gewesen zu sein, als er in der Schillerstraße von drei Männern angesprochen wurde. Einen von ihn, ein 23-jähriger Hagener, kenne er aus der Vergangenheit. Dieser habe den 36-Jährigen zur Herausgabe seines Handys aufgefordert. Als er dies ablehnte, sei er von den Personen umstellt worden. Der 23-Jährige habe ihm schließlich seine Apple-Watch weggenommen und weiter nach dem Mobiltelefon und Bargeld gefragt. Der 36-Jährige konnte im weiteren Verlauf in einen Hausflur gehen, sodass die Tatverdächtigen ihm nicht folgen konnten. Einer der Männer habe noch eine Drohung hinterhergerufen. Kurz bevor die Polizei eintraf, flüchteten sie.
Der 23-jährige Tatverdächtige konnte im Verlaufe des Einsatzes angetroffen werden. Er wies die Anschuldigungen von sich. Die Polizisten fertigten eine Strafanzeige gegen ihn. Die Ermittlungen dauern an.
Die anderen Tatverdächtigen konnten nicht angetroffen werden. Sie konnten wie folgt beschrieben werden:
Person 1: männlich, etwa 30 Jahre alt und 170cm groß, kräftige Statur. Er hatte einen schwarzen Vollbart und trug schwarze Kleidung.
Ein weiterer Tatverdächtiger war ebenfalls männlich, etwa 30 Jahre alt und kräftig und hatte einen schwarzen Vollbart. Der Mann war mit einer weißen Bomberjacke und einer schwarzen Hose bekleidet.
Die Polizei bittet unter der Rufnummer 02331 – 986 2066 um Zeugenhinweise.
(arn)
Symbolfoto / Archiv