Blaulicht
Lebensgefährlicher „Spaß“ – Kinder werfen Steine auf Autos
Bereits am Freitagnachmittag (02.12.2022) warfen zwei Kinder Steine von einer Brücke im Hochschulviertel und beschädigten dabei mindestens zwei fahrende Autos.
Gegen 14.15 Uhr fuhr ein 31-jähriger Hagener mit seinem BMW über die Saarlandstraße in Richtung Hohenlimburg. Am Geländer der Brücke der Feithstraße standen zwei Kinder und ließen einen Stein fallen, der auf der Motorhaube des PKW einschlug.
Der 31-Jährige und seine Beifahrerin sagten den Polizeibeamten, dass es sich bei den beiden Kindern um einen Jungen und ein Mädchen im Alter von etwa 13 Jahren handelte. Der Junge war etwa 130 cm groß und trug einen Rucksack. Das Mädchen war mit einer pinken Jacke bekleidet und trug ebenfalls einen Rucksack.
Später erhielten die Polizisten die Information, dass die Kinder noch mindestens ein weiteres Auto durch einen Steinwurf beschädigt hatten.
Das Verkehrskommissariat ermittelt nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 02331-986 2066 zu melden.
(sen)
Symbolfoto / Archiv