Connect with us

Blaulicht

Bahnhof: Mann nach brutalem Angriff verletzt – Täter festgenommen

Published

Am

Polizeibeamte nahmen am späten Mittwochabend (12.10.2022) in der Innenstadt einen 40-jährigen Mann in Gewahrsam, der zuvor einen 42-Jährigen angegriffen hatte.

Gegen 23.40 Uhr erhielten die Beamten Kenntnis von der Auseinandersetzung auf dem Berliner Platz. Der 42-jährige Mann saß auf einer dortigen Bank, als ihn der 40-Jährige unvermittelt angriff.

Ein anwesender Zeuge sagte den Beamten, dass der Tatverdächtige schon in der Bahnhofshalle durch sein aggressives Verhalten aufgefallen war. Draußen lief er dann auf sein späteres Opfer zu und schüttete ein Getränk über den Mann. Anschließend trat und schlug er auf ihn ein.

Als die Beamten den Angreifer ansprachen, reagierte dieser aggressiv und ballte die Fäuste. Der augenscheinlich stark alkoholisierte Mann wollte keine Angaben zu seinen Personalien oder dem Sachverhalt machen. Weil er sich nicht beruhigen ließ, legten die Beamten dem 40-Jährigen Handschellen an und nahmen ihn in Gewahrsam.

Dabei beleidigte er einen von ihnen als „Hurensohn“. Der 42-Jährige musste vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden.

Advertisement

Die Kripo ermittelt jetzt wegen der Gefährlichen Körperverletzung.

(sen)

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert