Blaulicht
Opa auf großer Fahrt: Unfallflucht – drei Audi kaputt – 10.000 Euro Schaden
Am Dienstag, 31.07.2018, kam es zu einem Unfall auf der Feithstraße. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr ein 31-jähriger Hagener mit seinem Audi gegen 18:30 Uhr von der Bredelle über die Feithstraße in Richtung Autobahn. Auf der Mitte der Kreuzung stieß plötzlich ein weiterer Audi -aus Richtung Präsidium kommend- mit dem Auto des 31-Jährigen zusammen.
Der Fahrer (81) lenkte sein Fahrzeug anschließend auf die Gegenfahrbahn, prallte dort mit den Reifen gegen einen Bordstein und fuhr weiter. Dabei musste ein weiterer Audi-Fahrer (56) ausweichen, welcher dadurch mit den Felgen die Gehwegkante touchierte. Die Zeugen teilten der Polizeileitstelle das Kennzeichen des Flüchtenden mit.
Die Beamten konnten den 81-jährigen Fahrer wenig später an seiner Wohnanschrift antreffen. Seinen Führerschein stellten die Polizisten sicher. Der Audi des 31-Jährigen musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von zirka 10.500 Euro. Verletzt wurde niemand. Wie genau es zum Unfall kam, ermittelt jetzt das Verkehrskommissariat.
Symbolfoto / Archiv