Blaulicht
Schwerer Unfall mit sieben Verletzten
In der Nacht zum Samstag, 07.04.2018, gegen 01:00 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Eckeseyer Straße in Hagen.
Ein mit 5 Personen besetzter schwarzer Seat aus Wuppertal befuhr die Eckeseyer Straße aus Fahrtrichtung Innenstadt in Richtung Herdecke. Hinter diesem befand sich ein weißer VW Caddy aus Hagen. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr der nachfolgende Caddy auf den Seat auf und es kam zur Kollision in Höhe des Starenkastens bei der Spedition Petri.
Die fünf Personen aus dem Seat wurden hierbei verletzt. Neben dem 34 jährigen Fahrer aus Wuppertal befanden sich noch die 22 jährige Ehefrau und die beiden 1 und 5 Jahre alten Kinder sowie eine 63 jährige Frau in dem Fahrzeug. Bei dem Fahrer des weißen Caddy handelt es sich um einen 42 jährigen Mann aus Iserlohn. Bei ihm befand sich sein 48 jähriger Beifahrer aus Hagen.
Nach ersten Ermittlungen scheint der Fahrer des Caddy erheblich alkoholisiert gewesen zu sein. Darüber hinaus ist der 42 jährige Iserlohner nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der Caddy wurde demnach auch ohne Wissen und Einverständnis des eigentlichen Nutzers geführt.
Alle Unfallbeteiligten mussten umliegenden Krankenhäusern zugeführt werden. Die beiden Unfallfahrzeuge wurde abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf rund 22.000 Euro geschätzt. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die Eckeseyer Straße komplett gesperrt werden. Das Hagener Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang übernommen.
Symbolfoto / Archiv