Blaulicht
Unwetter sorgt für Feuerwehr- und Polizeieinsätze in Hagen
Am Mittwoch, 03.01.2018, kam es aufgrund eines Unwetters in den Morgenstunden zu mehreren Einsätzen der Hagener Feuerwehr und Polizei.
In der Villigster Straße sammelte sich in einer Senke Wasser kniehoch auf der Fahrbahn. Die Feuerwehr räumte die mit Schutt bedeckten Gullys. Die Polizei sperrte die Fahrbahn für zirka 45 Minuten. Auf der Feithstraße wehte eine Windböe den Sonnenschirm eines Restaurants auf die Straße. In der Selbecke (Am Damm) und in Rummenohl musste die Feuerwehr Bäume von der Fahrbahn ziehen. In der Hammacherstraße knickte der Stromkabelmast einer Baustelle ab und fiel auf ein Auto. Auch hier sperrte die Polizei die Straße für eine halbe Stunde während der Arbeiten der Feuerwehr. In der Straße Lahmen Hasen (Nahmer, Hohenlimburg) knickten Bäume an einem Hang ab. Die Feuerwehr räumt zur Stunde die Fahrbahn. Aktuell ist ein Teil der Sauerlandstraße (Höhe Röhrenspring) noch überschwemmt. Die Einsatzkräfte pumpen das Wasser ab. Der VW Golf einer Frau, die sich beim Wenden festgefahren hat, muss noch abgeschleppt werden.
Personen wurden nach Kenntnis der Polizei bei dem Unwetter nicht verletzt. Ein Summe über den Gesamtschaden ist noch nicht bekannt.
Symbolfoto / Archiv