Connect with us

Blaulicht

Polizei sucht Zeugen nach Auffahrunfall in Halden

Published

Am

Nach einem Verkehrsunfall in Halden sucht die Polizei Zeugen, da die Schilderungen der Beteiligten erheblich voneinander abweichen.

Ein 64 Jahre alter Anwohner gab an, dass er sich am Dienstag gegen 13.10 Uhr auf dem Gehweg der Straße Im Alten Holz befunden habe. Als sich zwei Autos, nach seiner Einschätzung mit überhöhter Geschwindigkeit, näherten, trat er auf die Fahrbahn und machte ein Handzeichen in Richtung der Autos. Damit wollte er die Fahrer zu langsamer Fahrt bewegen. Ein 19-jähriger Hyundai-Fahrer und eine 18-jährige Opel-Fahrerin erklärten, mit etwa 35 bis 40 km/h unterwegs gewesen zu sein, als unvermittelt der Fußgänger mitten auf die Straße gesprungen sei. Aufgrund der Vollbremsung zur Vermeidung eines Unfalls prallte die Opel-Fahrerin ins Heck des Vordermanns.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro, es kam nicht zur Berührung zwischen Auto und Fußgänger. Die 18-Jährige zog sich allerdings leichte Verletzungen zu und ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus. Weiterführende Hinweise bitte an die 986 2066.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert