Connect with us

Blaulicht

Mehrere Einbruchsversuche in Hohenlimburg – Zeugen beobachten Verdächtigen

Published

Am

Am Mittwoch beobachtete eine 79-jährige Zeugin gegen 16.30 Uhr einen Mann, der sich an der Eingangstür einer Wohnung in der Kaiserstraße zu schaffen machte. Der Verdächtige versuchte zunächst vergeblich, die Tür aufzuhebeln. Nachdem dies misslang, betätigte der Mann die Klinken der anderen Türen. Dann verließ er das Haus.

Im Rahmen der Tatortaufnahme wurde bekannt, dass der Verdächtige in der Bahnstraße mutmaßlich ebenfalls versucht hatte, Türen aufzubrechen. In zwei Fällen gelang es ihm nicht, die Eingangstüren zu den Wohnungen aufzuhebeln. In einem Fall hatte der Einbrecher leider Erfolg.

Eine 75-jährige Frau verließ gegen 14.45 Uhr ihre Erdgeschosswohnung und kehrte gegen 17.30 Uhr zurück. Der Einbrecher hatte die Zeit ihrer Abwesenheit genutzt und die Terrassentür aufgehebelt. Er verschaffte sich auf diesem Wege Zugang in die Wohnung und durchwühlte alle Schränke und Schubladen. Nach einer ersten Bestandsaufnahme ließ der Einbrecher den Schmuck der 75-Jährigen mitgehen.

Der Verdächtige kann wie folgt beschrieben werden: Er ist ca. 40 bis 45 Jahre alt und 170 bis 180 cm groß. Der Mann hat dunkle Haare. Er sprach akzentfrei deutsch und hat schlechte Zähne. Zur Tatzeit war er mit einer dunklen Jacke und dunklen Schuhen, die vorne helle Applikationen aufwiesen, bekleidet. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 02331/986-2066 zu melden.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert