Connect with us

Blaulicht

Die Polizei – Freund und Hunderetter: Welpe aus Volme gezogen

Published

Am

Am Freitag, 15.12.2017, gegen 23.45 Uhr, lief ein Hund auf der Dahler Straße / Stahlstraße, gegen ein Auto. Beim Versuch des Fahrers, das offensichtlich junge Tier einzufangen, lief dieses einen steilen Hang zur Volme hinab.

Aus Angst, es könne im Wasser der Volme davontreiben ging er selber im Dunkeln den steilen nassen Hang hinab. Der Hund kauerte auf einem Ufervorsprung in der Volme, kam allein dort nicht mehr herunter und fing an zu bellen, wenn man sich ihm näherte. Eine Streifenwagenbesatzung wurde entsandt. Einer Polizeibeamtin und dem Melder gelang es, ein Handtuch über den Kopf des Tieres zu legen. Am Halsband konnte eine mitgebrachte Hundeleine befestigt und der Hund den Hang hinauf gezogen werden.

Der Kleine wurde zunehmend zutraulicher und ließ sich im weiteren sogar streicheln. Zufällig kam ein Bekannter der Hundehalterin vorbei, der „Caspar“ wiedererkannte. Er hatte sich vor zwei Tagen losgerissen und war seitdem vermisst. Erst vor drei Tagen sei er aus einem rumänischen Tierheim nach Hagen geholt worden. Kurz darauf erschien Frauchen von „Caspar“ und nahm ihn unter Freudentränen an sich.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert