Blaulicht
Gefährlicher Unfall auf A1: Fahrer unter Drogen und betrunken
Mit viel Glück ging eine Alkohol- und Drogenfahrt am Dienstagmorgen glimpflich aus, zumindest für unbeteiligte Verkehrsteilnehmer. Ein Zeuge meldete gegen 08.00 Uhr, dass er auf der BAB A1 in Fahrtrichtung Bremen in Höhe Volmarstein von einem BMW überholt wurde. Im Anschluss verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen, fuhr seitlich in die Mittelleitplanke und von dort aus quer über alle drei Spuren bis auf den Seitenstreifen.
Ohne anzuhalten setzte der Fahrer seine Fahrt über alle Fahrstreifen hinweg fort. Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Kennzeichen des Firmenwagens führten zu einer Adresse in Boele und dort stand der erhebliche beschädigte BMW. Der 39 Jahre alte Fahrzeugnutzer öffnete nicht, sodass mit richterlicher Anordnung ein Schlüsseldienst den Schließzylinder entfernte. Auf seiner Couch liegend trafen die Polizisten den mutmaßlichen Fahrer an. Sowohl Alkohol- als auch Drogentest verliefen positiv, sodass der 39-Jährige mit zur Blutprobe musste. Der Sachschaden liegt über 5000 Euro.
Den Führerschein ist der BMW-Fahrer los, allerdings überreichten ihm die Polizisten drei neue Wohnungsschlüssel, die zu dem vom Schlüsseldienst ausgetauschten Schließzylinder gehören.Weitere Ermittlungen dauern an.
Symbolfoto / Archiv