Blaulicht
Möchtegern-Coolmännlein beschädigen Auto und hauen ab
Am Dienstagnachmittag ereignete sich bei Fahrübungen von zwei Rollerfahrern ein Verkehrsunfall, bei dem ein parkender Pkw beschädigt wurde.
Eine Zeugin beobachtete gegen 16.50 Uhr zwei junge Männer, die mehrfach die Bachstraße rauf und runter fuhren, dabei ihre Roller hochrissen und nur auf dem Hinterrad fuhren. Dabei kam einer von ihnen zu Fall, sein Roller rutschte gegen einen parkenden Volvo und beschädigte dessen Frontschürze.
Zu den beiden gehörten zwei 16-18 Jahre alte Mädchen, die während der „Stunts“ am Gehweg warteten. Ein bislang Autofahrer hatte den Vorfall beobachtet, die Rollerfahrer angesprochen und augenscheinlich ermahnt, die Polizei zu rufen. Als dieser unbekannte Zeuge jedoch weiterfuhr, hauten auch die Rollerfahrer ab in Richtung Dömbergstraße.
Der Unfallfahrer trug einen schwarzen Helm mit weißer Schrift, dunkelrote Jeans und eine dunkle Jacke, sein Roller war überwiegend orange. Der verursachte Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Hinweise bitte an die Unfallsachbearbeitung unter der 986 2066.
Symbolfoto / Archiv