Blaulicht
Möchtegern-Rennfahrer in Altenhagen: Polizei sucht Zeugen
Nach einem riskanten Fahrmanöver auf der Altenhagener Straße, das sich am Pfingstsonntag gegen 16.50 Uhr zugetragen hatte, sucht die Sachbearbeitung der Polizei nach einem Zeugen.
Der 27 Jahre alte Fahrer eines Audi S3 mit Wiesbadener Kennzeichen (WI) fuhr auf der Altenhagener Straße in Richtung Bahnhof und überholte in Höhe der Spichernstraße einen Pkw. Dabei, so die Einschätzung eines Autofahrers, überschritt er die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h erheblich. Bevor das Überholmanöver komplett abgeschlossen war, musste der Audi scharf nach rechts einscheren, da sich auf der Fahrbahnmitte ein Fußgänger befand. Dadurch war der Überholte gezwungen, seinerseits zu bremsen, um nicht mit dem Raser zu kollidieren.
Wenig später konnte der Audi in der Springmannstraße von der alarmierten Polizei angehalten und überprüft werden. Der Fahrer stritt vehement ab, riskant gefahren zu sein. Zur Klärung des Sachverhalts könnte die Aussage des Fußgängers beitragen, der bei dem Überholmanöver gefährdet wurde. Dieser Mann wird gebeten, sich unter der 986 2066 mit der Sachbearbeitung in Verbindung zu setzen.
Symbolfoto / Archiv