Blaulicht
Fahndung nach Einbruch – Täter hebt Geld ab
Bereits im Januar, am Dienstag, 10.01.2017, zwischen 12.00 Uhr und 12.18 Uhr, drang ein Täter in das Treppenhaus eines Hauses in der Frankfurter Straße ein. Eine vorhandene Beschädigung an der Hauseingangstür begünstigte dies. Anschließend ging er zum Laubengang und zur Wohnung des Geschädigten, hebelte dort das Küchenfenster auf und durchsuchte die Wohnung nach Wertgegenständen.
Der Täter entwendete eine Kreditkarte samt PIN und weitere Gegenstände. Danach räumte der Unbekannte die Wohnung wieder auf, um die Entdeckung des Einbruchs hinauszuzögern. Das Ziel dabei, so vermutet die Kripo, war wahrscheinlich eine längere Abhebeperiode mit der erbeuteten Kreditkarte. Der Täter flüchtete durch das Küchenfenster und hob später dreimal mit der Karte Geld vom Konto des Opfers ab.
Nun liegt der Polizei ein Beschluss des Amtsgerichts Hagen zur Öffentlichkeitsfahndung vor. Die Kripo fragt: Wer kann Hinweise zu der unbekannten Person geben oder erkennt die getragene Kleidung wieder? Hinweise werden unter 02331 986 2066 entgegen genommen.
Fahndungsfotos: Polizei Titelbild: Symbolfoto / Archiv