Connect with us

News

Karneval: Polizei ist gut vorbereitet

Published

Am

Die Karnevalssession 2017 nähert sich ihrem Höhepunkt. In Hagen sind dies insbesondere Weiberfastnacht und die Karnevalsumzüge in Boele (Tulpensonntag) und in der Innenstadt (Rosenmontag). Die Hagener Polizei hat sich auf diese Tage gut vorbereitet.

Um die Sicherheit aller Feier- und Karnevalsbegeisterten zu gewährleisten, ist mit den Veranstaltern ein gut durchdachtes Sicherheitskonzept abgestimmt. Die Polizei wird an allen Tagen mit uniformierten und zivil gekleideten Beamten stark vertreten sein.

Wesentlicher Bestandteil der Hagener Einsatzkonzeption ist, wie auch im letzten Jahr, das frühzeitige und konsequente Einschreiten gegen betrunkene Unruhestifter, Krawallmacher und Straftäter. Ein sicherer und ungestörter Verlauf der Feiertage und Umzüge steht an erster Stelle.

Bitte nehmen Sie keine Glasbehälter mit zu den Feierlichkeiten. Verzichten Sie auf Kostüme, die andere Menschen verängstigen oder ernste Missverständnisse hervorrufen können. Bringen Sie Kostümzubehör wie täuschend echt aussende Spielzeugwaffen am besten gar nicht erst mit zu den Veranstaltungen.

Wie jedes Jahr wird die Polizei Hagen an allen Tagen verstärkt Alkoholkontrollen durchführen. Denken Sie daran: Auch ein Gläschen kann zu viel sein.

Advertisement

Die Hagener Polizei wird vor Ort für Sicherheit sorgen und stets ansprechbar sein. Achten Sie beim Feiern jedoch auf sich und andere. In einer Gefahrensituation oder bei einem Notfall wählen Sie die 110.

 

Archivbild

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert