Connect with us

News

Heißester Tag des Jahres birgt Unwettergefahr

Published

Am

Der Samstag hat gute Chancen, der heisseste Tag des Jahres zu werden., In einigen Landesteilen könnten die Temperaturen auf mehr als 40 Grad steigen. Der Deutsche Wetterdienst hat deshalb erneut eine amtliche Warnung herausgegeben. Die extreme Wärebelastung wird nach Einschätzung der amtlkichen Wettrerfrösche bis Sonntag anhalten.

Menschen, die auf Hitze empfindlich reagieren, sollten sich schonen und – wenn möglich – einen kühleren Platz suchen. Zusätrzlich ist mit einer erhöhten Ozonwerten zu rechenen. Aktuell ist der Wert im „roten Bereich“ – durchschnittlicher 8-Stunden-Wert 170 Mikrogramm. Von Sport im Freien wird bei diesen Temperatur- und Ozonbelastungen abgeraten.

Wegen der zunehmend feuchten Luft können ab dem Nachmittag kräftige Gewitter entstehen. Örtlich können die auch Unwetterartig ausfallen. Dann ist auch mit Sturm und Hagel zu rechenen. Am Sonntag setzt sich die Unwettersituation zunächst fort.

Die ersten Gewitter werden in Hagen wohl nicht vor 16 Uhr eintreffen. Dies ergibt sich aus dem aktuellen Vorhersagemodell des DWD. Wir informieren Sie jedoch ganz aktuell, sobald uns weitere Informationen vorliegen. Tag und Nacht aktualisiert wird auch unsere Facebook-Seite.

 

Advertisement

Symbolfoto

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert